🌪 Wie schnell kann dich eine neue Idee von dem, was dir wirklich wichtig ist, ablenken?
⚠️ Gut ist, dass wir in einer Welt voller Möglichkeiten leben. Schlecht daran ist, dass die vielen Alternativen es uns schwer machen auf das zu fokussieren, was uns wirklich hilft.
🤩 Vor einigen Tagen sprach mich ein Freund an. Wir hatten vor einiger Zeit gemeinsam erarbeitet, was ihn wirklich antreibt, erfüllt und Freude bereitet. Das hat er verfolgt und es war schön zu beobachten, wie es sich auf alle Lebensbereiche ebenfalls positiv auswirkte.
😪 Dann kam eine Idee. Eine wirklich gute. Das Herzensprojekt kam zum erliegen. Irgendwann auch der Antrieb. Auf der Suche nach dem Grund fiel es irgendwann plötzlich wie Schuppen von den Augen. “Ich habe meinen Fokus verloren!”.
🧐 Daher mein Appell an dich. Reduziere das Thema Fokus nicht auf Menschen, die Ziele verfolgen und großen Erfolg anstreben. Fokus ist ebenso eine Grundlage für dein persönliches Glück.
1. Kenne das, was dich glücklich macht und erfüllt 😍
2. Verfolge es Tag für Tag 🤗
3. Halte den Fokus darauf und Finger weg von den Ablenkungen 👁
Erzähle mir auch deine Erfahrung mit dem Thema Fokus