Die Herausforderungen des Lebens sind vielfältig. Die Rückschläge sind manchmal hart. Die innere Stimme ist oft sehr laut. Wir selbst neigen dazu uns das Leben schwerer zu machen, als es sein müsste, indem wir uns zu sehr im Mittelpunkt sehen. Wir vergessen, dass es Milliarden Menschen gibt und noch mehr bereits gab.

Viele der Situationen, in denen du dich wieder findest, haben bereits viele andere durchlebt. Nutze ihre Erfahrungen. Recherchiere, lies, sprich und tausche dich aus. Gerade heute haben wir unendliche Möglichkeiten mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Das sind Schätze auf die wir früher nie, oder zumindest weit nicht so einfach hätten zugreifen können.

Bist du ein hilfsbereiter Mensch? Kümmerst du dich gern um andere? Auch andere werden es dir gegenüber sein. Ein Mensch allein wird niemals erfolgreich sein. Menschen sind dafür da, um gemeinsam voranzuschreiten. Öffne die Augen und finde die Menschen, die bereit sind, dir aus deinem Schlamassel zu helfen. Es ist nicht verwerflich um Hilfe zu bitten.

Nutze die Erfahrungen anderer Menschen! Gib und du wirst es vielfach zurückbekommen!

Bis demnächst

Euer Masen

Bildquelle: Pixabay.com -> sasint

#DrMasen #breakingthehabit #freedomoflife #aktiv #motivation #Glückseligkeit #ziele #leben #lebensbereiche #zweckdessein #zweckdesdaseins #Durchhaltevermögen #kvp #dranbleiben #worte #macht #aktivität #kontinuietät #reflektion #Gewohnheiten #habits #Adler #Gipfel #Selbstbewusstsein #Erfolgsjournal #Fähigkeiten #kennedeinenwert #Ängste #Zweifel #lebedeinleben #Herausforderung #innerestimme #dubistnichtallein #stolpersteine