Du hast immer wieder Ideen? Wirklich gute Ideen? Die dann doch im Sande verlaufen? Am Ende trittst du doch auf der Stelle und findest dich in deinem Hamsterrad wieder?

Einer der gefährlichsten Gründe ist der Anspruch es “perfekt” machen zu wollen. Das gefährliche daran ist, dass es im ersten Moment positiv behaftet ist. Es ist für uns ein plausibler Grund die Dinge noch nicht umzusetzen, oder zu veröffentlichen. Wir brauchen erst noch diese Info, jenes Bild, noch etwas lesen, etc. Schließlich bleibt es beim noch.

Jeder kennt das Pareto-Prinzip, oder auch bekannt unter 80/20-Regel. Für die ersten 80% Ergebnis benötigen wir 20% Aufwand. Für die letzten 20% Ergebnis benötigen wir 80% Aufwand. Ich rufe dich nicht dazu auf Schrott abzugeben. Ich rufe dich aber dazu auf fünfe gerade sein zu lassen.

80% Ergebnis sind weit mehr als als das ewige Nichts! Nur, weil man sich nicht getraut hat und das Tun vor sich hergeschoben hat! Halte dich an den wirklich wichtigen Schritten.

Bis demnächst

Euer Masen

Bildquelle: Pixabay.com -> www_slon_pics

#DrMasen #breakingthehabit #freedomoflife #aktiv #motivation #zweckdessein #kvp #dranbleiben #aktivität #kontinuietät #Gewohnheiten #habits #lebedeinleben #lebenszeit #lebebewusst #Hamsterrad #Gemeinschaft #Wir #genuss #liebe #pareto