Wie viele von uns haben viel zu tun? Haben nie Zeit? Müssen viel erledigen? Die Frage, die sich allerdings stellt ist, ob man nicht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Oder noch schlimmer: Man versteckt sich vor den großen und angenehmen, aber wichtigen Aufgaben hinter den kleinen und einfachen, aber unwichtigen Tätigkeiten.

Jeder, der aktiv ist und versucht in seinem Leben viel zu bewegen und zu erreichen, wird eine lange Todo-Liste haben. Leider picken wir uns oft die falschen Dinge heraus. Wir setzen die Prioritäten falsch. Am Ende wundern wir uns, dass wir erschöpft sind und trotzdem keinen Schritt weitergekommen sind. Die Motivation lässt nach. Das Kartenhaus droht zusammenzufallen.

Setz dich hin und reflektiere deine Aktionen ehrlich. Tust du das, was dich beschäftigt, oder bist du wirklich produktiv? Überprüfe deinen Plan mit den offenen Schritten. Überarbeite diesen und fokussiere die richtigen Aktionen, die dich deinem Ziel einen Schritt näher bringen. Nutze die Vogelperspektive!

Bis demnächst

Euer Masen

Bildquelle: Pixabay.com -> invisiblepower

#DrMasen #breakingthehabit #freedomoflife #aktiv #motivation #zweckdessein #kvp #dranbleiben #aktivität #kontinuietät #Gewohnheiten #habits #lebedeinleben #lebenszeit #lebebewusst #Hamsterrad #stepbystep #vogelperspektive